Meine Interessen

Eigentlich habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht und sehe das auch heute noch so. Ich habe aber auch weitere Interessen:

  • Seit 20 Jahren bin ich gemeinsam mit Matthias Wemhöner Vorsitzender des Arbeitskreises Tansania beim Kirchenkreis Bielefeld und habe mehrfach unseren Partnerkirchenkreis Kusini Kusini der Nordostdiözese der Ev. luth. Kirche von Tansania besucht. Ich bin von den Menschen in den Usambarabergen und von ihrem Glauben tief beeindruckt und organisiere derzeit hauptsächlich Aufenthalte von tansanischen Gastgruppen in Bielefeld.
  • In meiner Freizeit koche ich gern. Mit unserer Kochgruppe „entweder / oder“ habe ich Buffets und Menus für bis zu 150 Personen mitorganisiert und mitbekocht. Ich grille gerne und probiere mit meiner Frau oft neue Gerichte aus. Neuerdings entdecken wir beide die vegetarische Küche.
  • Ich bin Camper, allerdings kein Dauercamper. Mein alter Hobby Prestige hängt am Haken und wird quer durch Europa gezogen, meist Südeuropa. Meine Frau und ich träumen von einer kulinarischen Italienreise, dem Mutterland der excellenten Küche.
  • Ich spiele Flöte und habe Jugendflötenkreise gegründet. Wir spielten mehrstimmige Sätze mit Sopranino, Sopran, Alt, Tenor und Bassinstrumenten.
  • Darüber hinaus bin ich für’s Grobe in unserem Garten zuständig, lese, radle, schwimme und probiere, mich auch mit Nordic Walking ein bißchen in Bewegung zu halten.
%d Bloggern gefällt das: